Schlaue, schräge und schaurige Köpfe. Sommerworkshop mit Kopf und Kragen

Zwei aktionsreiche Ferientage in drei Museen

Sie sind gemalt oder fotografiert, geschnitzt oder modelliert, Jahrhunderte alt und mit Edelsteinen besetzt oder modern und auf Filmen festgehalten – Köpfe trifft man in den Museen auf Schritt und Tritt an. Sie bilden Berühmtheiten ab, erzählen abenteuerliche Geschichten und lassen uns manchmal sogar etwas erschauern. An den zwei aktionsreichen Ferientagen rund um helle Köpfe und schräge Vögel erkunden, erfahren und gestalten die Kinder Allerhand und präsentieren am Schluss an einer Vernissage ihren eingeladenen Eltern, Geschwistern, Göttis, Gottis, usw. ihre eigene Köpfe-Ausstellung.

Dienstag 4. August 2020, 9:35–15:15 Kunstmuseum Thurgau und Ittinger Museum
Mittwoch 5. August 2020, 9:35–15:15 Historisches Museum Thurgau