Thurgauer Köpfen begegnen – im Kunst und Ittinger Museum!

Kurzführungen

Sich in einer Führung die Bilder erklären lassen: nichts für mich! Für Verächter bewährter Kunstvermittlung bieten die Museen in der Kartause Ittingen in der Ausstellung "Frauen erobern die Kunst" und "Ein Bankierssohn pflügt um" im Rahmen der "Thurgauer Köpfe" eine Alternative. Im angeregten Gespräch mit ausgewiesenen Fachpersonen werden in Kleingruppen einzelne Werke intensiv betrachtet und gemeinsam Interpretationsideen entwickelt. Erfahren sie mehr von der Kuratorin, dem Ausstellungsmacher, vom Museumsdirektor oder der Kulturvermittlerin und lassen Sie sich überraschen, welche Köpfe aus Kunst und Geschichte auf den dialogischen Rundgängen in den Fokus rücken.

Die Veranstaltung ist Teil eines vielseitigen Ferien-Aktionsprogramms aller sechs kantonalen Museen. Vom 20. Juli bis am 2. August locken diese täglich mit den unterschiedlichsten Angeboten zum Mitmachen, Lernen und Erleben.

Führungen um 14.00, 15:00 und 16.00 Uhr

Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Teilnahme an der Führung. Keine Anmeldung erforderlich.

Kunstmuseum Thurgau und Ittinger Museum