Frauen-Kunst-Club: Versatzstücke

Loslösen, neu zusammenfügen, überlagern als künstlerische Strategie

Gast: Olga Titus, Künstlerin

Die schillernden Paillettenbilder von Olga Titus sind ein sinnliches Ereignis. Tausende von glänzenden Plättchen bilden ein vibrierendes Ganzes, das sich den Betrachtenden immer wieder anders präsentiert, je nach Licht, Perspektive und Lage der einzelnen beweglichen Teilchen. Seit Kurzem ist ein solches Werk von Titus auch in der Sammlung des Kunstmuseums Thurgau vertreten.

Die Künstlerin aus Winterthur arbeitet mit unterschiedlichsten Medien und Techniken. Ein verbindendes Element innerhalb ihres Schaffens ist das Zusammenfügen von einzelnen Versatzstücken in neue Zusammenhänge. Dabei ergeben sich oftmals witzige, skurrile und immer abgründige Bildwelten. Olga Titus nimmt die Teilnehmenden mit in ihre bizarr schönen Bildwelten und lässt sie am wachsamen Finden und subtilen Erfinden teilhaben.

Die Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin Rebekka Ray wird die abwechslungsreichen Workshops jeweils mit den genannten Gästen durchführen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20.- CHF pro Abend bzw. Nachmittag. Mit Ihrer Teilnahme werden Sie Mitglied im Frauen-Kunst-Club und erhalten einen Mitgliedsausweis. Mit diesem profitieren Sie im Museumshop von 20 % Rabatt.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Tel. Tel. +41 58 345 10 60

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.