Rosenpracht in der Kartause Ittingen

Die Rosenpracht gehört in den Sommermonaten zum Markenzeichen der Kartause Ittingen. Jedes Jahr, zur Blütezeit, steht die Sonntagsführung im Zeichen der Rosen. Peter Stuber und Stefanie Gehrig von der Winterthurer Rosengesellschaft führen zu den augenfälligen Rosenpflanzen, aber auch zu Rosen, die bewusst an verborgenen Orten angepflanzt wurden. Auch symbolisch ist die Pflanze zum Beispiel in der Kirche oder in der Mönchszelle zu finden.
Wer mehr zum Bepflanzungskonzept, zur Herkunft der Rosen oder zur Symbolik der Blume wissen möchte, erfährt dies auf dem Rundgang in den Gärten des Klosters und auf der Anlage.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Treffpunkt: um 13:30 Uhr bei der Museumskasse.

Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ittinger Museum

• Ittinger Museum
  • Rosengesellschaft Winterthur

Noch verfügbare Anzahl: 11 (Minimale Anzahl Teilnehmer: 1, Maximale Anzahl Teilnehmer: 15)