Auf vier Rädern unterwegs im Museum

Öffentliche Führung durch das Kunstmuseums Thurgau für Rollstuhlfahrerinnen/Rollstuhlfahrer und Fussgängerinnen/ Fussgänger

Angeboten wird ein Rundgang durch das Museum, wo ausgewählte Sammlungs-Highlights präsentiert und von Peter Stohler kommentiert werden. Er ist seit zwei Jahren Rollstuhlfahrer und leitet seit einem halben Jahr die beiden Museen in der Kartause Ittingen. Wie erlebt man das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum auf vier Rädern? Was bedeutet es, mit einer Augenhöhe von 1.2 m eine Ausstellung anzuschauen? Welche Verbesserungen sind für die bevorstehende Sanierung geplant? Der Rundgang eignet sich für Rollstuhlfahrerinnen/Rollstuhlfahrer und Fussgängerinnen/ Fussgänger.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionstage von ZUKUNFT INKLUSION TG statt und ist kostenfrei.
Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.