Ferienangebote in den Museen der Kartause Ittingen

Ferienzeit ist Museumszeit! Um einen Museumsbesuch zu einem besonderen Vergnügen werden zu lassen haben, bieten das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum während zwei Wochen besondere Aktivitäten an. Wählen Sie zwischen spannenden Kurzführungen und kreativem Arbeiten im Atelier. Gäste jeden Alters sind willkommen!

In Kurzführungen um 15 Uhr, montags bis freitags, laden unsere Kulturvermittlerinnen und Kulturvermittler und Kuratierenden zu einem kurzweiligen Rundgang ein. Dabei werden kaum beachtete Raritäten des Ittinger Museums, aber auch Highlights aus den aktuellen Ausstellungen des Kunstmuseums in den Fokus gestellt.

Das offene Kunstatelier lädt zum individuellen Gestalten einer Postkarte ein. Ohne einen fixen Zeitplan stehen Material, Werkzeug und eine Instruktion bereit. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Anmeldungen zu den Kurzführungen sind nicht erforderlich.

Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Teilnahme an den Aktivitäten.

Kurzführungen:
Die Kurzführungen beginnen jeweils um 15 Uhr