Musik zur Kunst.

Moritaten und Handorgel von Christian Michelsen und Curdin Janett.

Christian Michelsen war ein enger Freund von Eva Wipf – obwohl er sie erst spät kennen gelernt hat, auf dem Flohmarkt, bestimmte sie ihn zum Nachlassverwalter. Kaum einer kennt Eva Wipf so gut wie er.

Heute ist Christian Michelsen neben seiner Tätigkeit als Nachlassverwalter noch immer leidenschaftlicher Sänger. Gemeinsam mit dem Engadiner Musiker Curdin Janett an der Handorgel trägt er Moritaten – und andere Lieder – an diesem Abend in der Klosterkirche vor. Die Musik zur Kunst eröffnet eine neue Dimension und gemeinsam bieten die beiden Musiker in der ehemaligen Klosterkirche einen eindrücklichen Zugang zu Werk und Leben der Ausnahmekünstlerin.

Voraus geht ein Gespräch mit der Kuratorin Stefanie Hoch über die besondere Begegnung zwischen Eva Wipf und Christian Michelsen.

Die Ausstellung im Kunstmuseum Thurgau bleibt am 19. September bis 21 Uhr geöffnet.

Eintritt frei.
Keine Anmeldung erforderlich