Öffentliche Führung im Ittinger Museum: Bedenke, dass du sterben musst - Von Kartäusern lernen mit dem Tod zu leben.

Eine Führung mit Thomas Bachofner, Leiter tecum – Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau

Das «Memento mori», das Bewusstsein unserer menschlichen Endlichkeit und Vergänglichkeit, begegnet uns in der Kartause auf Schritt und Tritt. An dieser Führung setzen wir uns mit diesem wichtigen Teil der Spiritualität der Kartäuser auseinander und fragen uns, wie wir einen gelasseneren Blick auf unsere eigene Sterblichkeit gewinnen können.

Treffpunkt: An der Museumskasse

Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Ittinger Museum

tecum - Zentrum für Spiritualität, Bildung und Gemeindebau

Noch verfügbare Anzahl: 12 (Minimale Anzahl Teilnehmer: 1, Maximale Anzahl Teilnehmer: 15)

Anmeldezeitraum