Kunstmuseum Thurgau, Vernissage Werkschau Thurgau

Am Samstag, 26. Oktober 2019 wird die Werkschau Thurgau in Form einer Reihe von Vernissagen in den vier Ausstellungen eröffnet. Eine Bustour zum Kunstmuseum Thurgau, zum Kunstraum Kreuzlingen und zur Kunsthalle Arbon startet um 13.45 Uhr am Shed im Eisenwerk in Frauenfeld und endet dort um 19.30 Uhr mit einem Eröffnungsfest. Der genaue Zeitplan und die Anmeldemöglichkeit für die Bustour sind unter www.werkschautg.ch zu finden.

Die vier Eröffnungen können selbstverständlich auch individuell besucht werden. Im Kunstmuseum Thurgau findet eine Begrüssung und Einführung um 14.15 Uhr statt.

Über die Werkschau Thurgau:
2019 findet die Werkschau Thurgau zum dritten Mal statt. Sie nimmt eine kritische Bestandsaufnahme des regionalen Kunstschaffens vor und vermittelt diese in konzentrierter Form einer breiten Öffentlichkeit. Die von der Kulturstiftung Thurgau initiierte Werkschau Thurgau findet 2019 mit und in vier regionalen Kunsträumen statt: Neben dem Kunstmuseum Thurgau in der Kartause Ittingen sind der Kunstraum Kreuzlingen, der Shed im Eisenwerk in Frauenfeld und die Kunsthalle Arbon beteiligt. Die jurierte und kuratierte Schau findet von 27. Oktober bis 17. November 2019 statt.

Das Kunstmuseum Thurgau ist am 26. Oktober durchgehend von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.