Frauen-Kunst-Club: Dietrich & Co. – Kultur in der Provinz - ABGESAGT

Gast: Judit Villiger, Künstlerin und Kulturveranstalterin

Der Thurgau als Lebens- und Schaffensraum hatte einen direkten Einfluss auf den Berlinger Maler Adolf Dietrich. Besonders sichtbar wird sein Verhältnis zur Heimat in seinem Werk, doch darüber hinaus pflegte er ein breites Netzwerk an Kontakten, und er gehört bis heute zu den einflussreichsten Künstlern der Ostschweiz. In der gleichen Region, nicht unweit von Dietrichs Heimatdorf, ist Judit Villiger heute als Künstlerin und Kulturveranstalterin tätig. Ihre Arbeiten werden in der Ausstellung in Beziehung gesetzt zu Werken Adolf Dietrichs. Doch spielt der «Naive» überhaupt eine Rolle in Villigers Werk? Im Rundgang durch die Ausstellung soll sich das Gespräch mit ihr um Kulturschaffen in der Provinz, um (Frauen-) Netzwerke, um Vorväter und Mitstreiterinnen drehen.

Die Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin Rebekka Ray wird die abwechslungsreichen Workshops jeweils mit den genannten Gästen durchführen.

Die maximale Teilnehmerinnenanzahl pro Anlass beträgt 20 Personen.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
per Telefon 058 345 10 60 oder E-Mail an sekretariat.kunstmuseumNULL@tg.ch

Die Teilnahmegebühr beträgt 20.– CHF pro Abend bzw. Nachmittag. Mit Ihrer Teilnahme werden Sie Mitglied im Frauen-Kunst-Club und erhalten einen Mitgliedsausweis. Mit diesem erhalten Sie 20 % Rabatt im Museumshop.