Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brenner, Felix (1955)

Felix Brenner März 2003 © Markus Landert Kunstmuseum des Kantons Thurgau

Die Biografie von Felix Brenner verläuft wie ein Abenteuerroman. Geboren in Basel, bricht er mit dreizehn Jahren aus seinem Elternhaus aus, findet in verschiedenen WGs Unterschlupf und beginnt eine langjährige Drogenkarriere mit allen negativen Begleiterscheinungen. Gleichzeitig aber gehört Felix Brenner mit zur alternativen Kulturszene der Stadt Basel, gründet 1987 die Kunst- und Politikbewegung „Blauer Planet“ und engagiert sich in der alten Stadtgärtnerei. Er besucht Grafikkurse an der Schule für Gestaltung und erhält ein Stipendium für einen Aufenthalt in New York. Später lebt er im Jura und seit 2001 in Altnau im Thurgau.

Bibliografie

Felix Brenner, “Wirgen und Wergen von Felix Brenner”, Dossier zur Ausstellung im Kunstverein Frauenfeld, Frauenfeld 2005

Ausstellungen

Werke

Texte