Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Stadler, Sebastian (1988)

Foto: Martina Perrin

Sebastian Stadler ist in Wilen b. Wil (TG) aufgewachsen und hat an der Zürcher Hochschule der Künste (ZhdK) sowie an der École cantonale d’art de Lausanne (ÉCAL) Fotografie studiert.
Seit 2012 arbeitet er als Künstler und freischaffender Fotograf. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, unter anderem 2015 in den beiden Einzelausstellungen «Welcome to Disneyland» im Centre PasquArt Biel und 2019 «Pictures, I think» im Kunstmuseum St. Gallen. 2013 erhielt Sebastian Stadler den Swiss Art Award, 2014 den Förderpreis für Fotografie der Internationalen Bodensee Konferenz und 2019 den Manor Kunstpreis St. Gallen. 2021 erschien seine erste Monografie «A close up of a large rock, I think» bei Kodoji Press, welche als eines der Schönsten Schweizer Bücher 2021 ausgezeichnet wurde.

Ausstellungen

Werke

Links